


Um die beiden Bars Bp1 und Bedford interaktiv darzustellen und Interessierten
Mithilfe weniger Klicks vorzustellen hat der Auftraggeber Gerrit Lerch die Website ins Leben gerufen.
Die Seite wurde komplett in Flash von Lars Brückmann programmiert, ebenso wie der dazugehörige Sound. Die Grafiken und Animationen stammen von Wolf Niemann.
Die Website zeigt einen Ausschnitt der Schanze, genauer das Schulterblatt, an dem die Bars liegen. Interaktiv kann der User beide Locations betreten und sich ein erstes Bild machen. Ein werbewirksamer Internetauftritt ist damit geschaffen. Im Comic Stil gehalten macht die Seite Lust, den virtuellen Besuch auch real in die Tat umzusetzen.
Interessant ist die Seite für alle Schanzengänger die Lust auf was neues haben, sich einfach nur schnell informieren wollen, andere von ihrem Lieblingsladen überzeugen wollen oder für all die, die nicht zu den Insidern gehören und sich erst einmal von zuhause aus in Ruhe den nächsten Partyabend planen.
Die Stärke der Seite liegt im interaktivem Aufbau. Das Schanzenfeeling wird aufgenommen und durch einen locker gehaltenes Design wiedergegeben. Es gibt praktisch keine Navigation. Der Besucher ist gefordert einzelne Aktionen auszuführen und mit den einzelnen Personen in Interaktion zu treten. Versteckte Animationen gibt es per Klick inklusive.
Kurz und bündig zusammengefasst, die Seite funktioniert wie ein Gang über die Schanze, du triffst an jeder Ecke jemanden, die Atmosphäre ist locker und freundschaftlich und wird dir die eine Bar zu langweilig, geh rüber in die nächste...
O. Machulla
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen