Sorry, hier wird Flash 8 benötigt...

Donnerstag, 7. Juni 2007

plasticparticles.de



plasticparticles.de ist eine Art Sammlerstückkatalog verpackt in einem Jump’n’Run à la Super Mario nur mit Affe und ohne Pilze und Röhren.

Bis zu einem bestimmten Punkt ist es möglich die Seite ohne eine Maus zu verwenden zu erkunden. Mit den Pfeiltasten lässt sich ein kleiner Affe durch die Seite steuern. An bestimmten Stellen wird, ausgehend vom Aufenthaltsort des Affens Text gescrollt, an anderen erscheinen Kästchen in der Luft, welche für jeweils einen Artikel aus dem Katalog stehen. Lässt man den Affen darauf springen wird in einer Sprechblase der jeweilige Artikel samt Beschreibung gezeigt. Drückt man nun eine Nummer auf der Tastatur wird entsprechend der gedrückten Taste eine Bestellmenge für den Artikel eingetragen. Dadurch lassen sich lediglich Nummern zwischen 0 und 9 eingeben. Sobald sich Artikel im "Wagen" befinden lässt sich dieser über einen am oberen Bildrand erscheinenden Button mit der Maus erreichen.
Neben den Elementen durch welche man zusammen mit dem Affen den eingetlichen Inhalt der Seite enthüllen kann sind auch ein paar Spielereien enthalten, z.B. Sprungfedern, welche den Affen bei Betreten in die Lus
ft schleudern, Wolken, welche sich sobald sich der Affe darauf befindet Seitlich in Bewegung setzen oder Figuren im Hintergrund die AUf die Anwesenheit des Affens reagieren.
Die Seite ist sehr übersichtlich. Das trifft leider auch auf die zu entdeckenden Gimmicks zu wodurch sie auch schnell durchforstet ist. Die Idee eine Homepage wie ein Jump'n'Run anzulegen ist allerdings recht lustig.

Pascal

Keine Kommentare: