Sorry, hier wird Flash 8 benötigt...

Montag, 14. Juli 2008



http://www.midwestisbest.com

Sehr einfach und bunt gestaltete Website von Mike Perry. Trotz der riesigen Mengen an Arbeiten, verliert man nicht die Übersicht. Die Links zu den Arbeiten sind farblich den verschiedenen Kategorien zugeordnet. Außerdem gibt es Filter, um nur bestimmte Kategorien angezeigt zu bekommen. Man kann sich jedoch auch einfach mit den Pfeilen durch die ganzen Seiten klicken. Mir gefällt auch die Möglichkeit des PDF-Downloads von ausgewählten Arbeiten.

(frederik niemann)

Mittwoch, 9. Juli 2008

Website Luke Stephenson



Die von mir ausgesuchte website findet ihr hier:

http://www.lukestephenson.com/

Dabei handelt es sich um eine weitere von vielen gerade so modernen, aber halt "schön einfachen" designerwebsiten. der inhalt ist klar und deutlich, schwarz auf weiß auf der linken seite positioniert. hier kann man direkt zu den einzelnen projekten des fotografen springen, die jeweilige fotoauswahl trifft man über das kleine zahlenmenü unterhalb der bilder.
einfach und funktioniert. so lässt die sehr neutrale seite genug raum für die fotografien ohne selbst als "aufwendiges kunstwerk" programmiert zu sein.
ich finds gut.

martin vorwerk

Dienstag, 8. Juli 2008

Typografie ist Trumpf! In der letzten Übungmaterial im ZIP Nummer 12 findet Ihr mehrere Beispiel-Dateien zum Umgang mit relativen Schriftgrößenangaben (Stichwort Barrierefreiheit), Vermeidung der 13 Typosünden im Web (frei nach Willberg) und ein paar hoffentlich nützliche Anregungen zu detailtypografischen CSS-Kniffen und Handgriffen.

Samstag, 5. Juli 2008

Einer geht noch...
Mittwoch 9.7.08, 17.15h,
Raum 01/217


Für die letzte Veranstaltung haben wir nochmal ein besonders leckeres Thema: Typografie im Web. Außerdem unvermeidlich wie immer am Ende: Unterschriften für Scheine/Leistungen und Manöverkritik (neumodisch heißt das jetzt 'Evaluation der Lehre' und ist auch mittlerweile endlich Pflicht)

Mittwoch, 2. Juli 2008

Übungmaterial Nummer 10 enthält ein möglichst simples Beispiel für eine Navigation mit mehreren Ebenen: Textlinks listenbasiert nur mit CSS (ohne Javascript) angeordnet, ohne Einsatz von JavaScript (daher hoffentlich 1A barrierefrei) und um es erstmal einfach zu halten ohne viele Hintergrundbilder zur Gestaltung.